Senegal, Nianing: Waisenhaus für Babys

KINDER IN NOT unterstützt das Projekt

Im Waisenhaus "Filles du St. Coeur de Marie" im Senegal in Nianing (Pouponnière de Nianing) werden Babys, die nach der Geburt auf der Strasse ausgesetzt werden oder deren Mütter sich nicht um ihre Babys kümmern können, aufgenommen. Im Vordergrund steht das Wohl des Kindes, sein Überleben, sein Schutz, seine Sicherheit und sein Vertrauen.

Das Waisenhaus umsorgt die kleinsten und schwächsten Geschöpfe, Babys ab Geburt bis 18 Monate. Nach den 18 Monaten werden die Kleinkinder zurück an die eigene Familie gegeben, oder zur einer liebevollen Pflegefamilie gebracht.

Das Schweizerische Hilfswerk KINDER IN NOT unterstützt das Waisenhaus mit dem Bedarf an Nahrungsmitteln wie Milch, sauberes Wasser, diversen Getreiden Gemüse und Fisch.

Unser Kontakt vor Ort ist die leitende Schwester Marthe.